top of page
Unser Projekt

Die Landeshauptstadt Potsdam beauftragte im Jahr 2023 die Einzelfallhilfe-Manufaktur mit dem Entwurf und dem Neubau eines inklusiven Spielplatzes Mausefalle in der Jägerallee 39. Es wird ein Spielplatz für alle sein – barrierefrei und altersunabhängig von 0-18 und von 18-99 – für die ganze Familie eben.

 

Mausefalle1.png

Ist-Zustand der Mausefalle in der Jägerallee

 

Die Location

Jeder 5te Bewohner Brandenburgs hat eine festgestellte Behinderung, dass sind 20% der Bevölkerung. 50% davon haben eine Schwerbehinderung. Die wenigsten der Betroffenen sind von Geburt an beeinträchtigt.

Wir suchen Sponsoren und Unterstützer

Ein Spielplatz baut sich nicht allein und so freuen wir uns über Support von Potsdamer Unternehmen oder über Geldspenden.

 

Tretet mit uns in Kontakt und macht Eure Stadt ein Stück inklusiver. 

Efh_Mausefalle2-g.png

Ideenwerkstatt

Auf dem 1. Akzeptanzfestival haben wir mit Euch zwei Tage lang Ideen für den neuen Spielplatz in der Jägerstraße gesammelt. Hier könnt ihr einige der entstandenen Ideen sehen. Sie werden in die Konzeption mit einbezogen.

Spielplatz2.png

Planung und nächste Schritte

Im nächsten Schritt möchten wir das Konzept des Spielplatzes erstellen und präsentieren. Ein Ausblick auf das Konzept erfolgt in Kürze.

bottom of page